Team

Sebastian Weidenbach

Arzt, Psychiater und Psychotherapeut

Nach langjähriger Suche und Ausbildung im medizinisch-therapeutischen Feld habe ich mit der Tätigkeit als Psychotherapeut und Psychiater meine Berufung gefunden.

Meine medizinische und therapeutische Grundausbildung besteht aus einem umfangreichen Erfahrungsschatz, den ich im Laufe einer mehrjährigen beruflichen Tätigkeit in der somatischen Medizin sowie in der stationären und ambulanten psychiatrisch-psychotherapeutischen Versorgung im klinischen und ambulanten Bereich erwerben konnte.

Psychotherapeutische Ausbildungen in Körpertherapie, psycholytischer und systemischer Psychotherapie ergänzten und begleiteten meine berufliche Praxis.

Grundlage meiner therapeutischen Arbeit bildet insbesondere ein kontinuierlicher Prozess der Selbsterfahrung im therapeutischen, insbesondere aber auch im Feld der Familie und Gemeinschaft, in der ich lebe.

Katherine Weidenbach

Ärztin, Psychiatrie und Psychotherapie

Aufgewachsen mit verschiedenen Kulturen und Sprachen, ist es für mich ganz natürlich, immer verschiedene Perspektiven in eine Betrachtung einzubeziehen.

In meiner Arbeit lege ich Wert darauf, neben erarbeitetem und erlerntem Wissen vor allem gelebte, authentische  Erfahrung zu vermitteln.

Als Mutter von fünf eigenen Kindern und einem Stiefkind verfüge ich über einen reichen Erfahrungsschatz zu allen Themen rund um Familie, Beziehung und Erziehung.

Dreissig Jahre Selbsterfahrung in verschiedenen Therapieformen und das Zusammenleben in einer Gemeinschaft von Freunden und die daraus resultierenden alltäglichen  Auseinandersetzungen, sind die wichtigste Grundlage meiner Ausbildung als Psychotherapeutin.